Aufnahme, Anmeldung & Formulare

Als Schule mit kontinuierlich wachsender Schülerzahl freuen wir uns über jedes Interesse an unserer Schule. Eine Aufnahme ist in diesem Zusammenhang prinzipiell in jeder Klassen- stufe möglich. Gerne informieren wir Sie bei unseren Informationsabenden, Schnuppertagen oder in persönlichen Gesprächen über unsere Schule. Darüber hinaus bietet unsere Schule als Thüringer Gemeinschaftsschule auch Schülerinnen und Schülern anderer Klassenstufen zahlreiche Übertrittsmöglichkeiten. Zum Anmelde- und Aufnahmeverfahren informieren wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung auch mögliche Bedarfe eines Schülertransports Ihres Kindes an.

Hier können Sie wichtige Formulare und Informationen downloaden:

Anmeldung Grundschule

Anmeldung Sekundarstufe

Regelung zum Verfahren bei Erkrankungen bei Erkrankung, Verhinderung bzw. Beurlaubung von Schülerinnen und Schülern

Antrag auf Freistellung

Antrag auf Beurlaubung